einzigartig


Wir, Julia und Dany,  sind zwei junge Frauen, die geradezu sprühen vor Kreativität und sich darin auch wunderbar motivieren und ergänzen.

Im Oktober 2014 haben wir "einzigARTig" zusammen gegründet und wir sind dankbar für den Weg den wir seither mit unserem Kleinunternehmen gehen konnten.

Viele wertvolle Menschen und Tiere sind uns in dieser Zeit begegnet und haben unser Leben bereichert und durch unsere Accessoires auch irgendwie "bunter" gemacht.

dany, lia und nova


Ein kleiner weißer Wirbelwind aus Spanien sollte im Oktober 2009 in mein Leben "rennen". Es war für mich ein lebensverändernder Moment und mein kleiner Butzibär einige Jahre später quasi der Gründungsstein von "einzigARTig"!

Nachdem wir fast 2 Jahre so gut wie täglich zusammen unterwegs waren zog die Dame endlich final bei uns ein und wir sind sehr dankbar dafür, wie sie unseren Alltag bereichert und regelrecht mitgestaltet, wenn nicht sogar mitbestimmt ;-)

2010 gab es für sie das erste selbstgenähte Halsband von mir, und da wir Frauen so anfällig für Schönes sind blieb es nicht nur bei "einem Halsband" :-) Es kam immer mal wieder eins dazu und mit der Zeit fiel immer mehr Menschen der kleine weiße Mischling mit den einzigARTigen Halsbändern auf...und so war der Weg in Richtung Selbsständigkeit schon unwissentlich einige Meter beschritten! Doch bis es dazu kommen sollte kamen erst noch Julia, Polly und Oskar hinzu.

Im Mai 2015 kam die süße Elo-Hündin Nova zu unserer Familie hinzu. Auf den Fotos ist sie gerade mal 13 Wochen alt und ich freue mich sehr was ich mit meinen beiden Mädels noch alles erleben werde!

julia, polly und sir oskar


Ich heiße Julia und komme, wie Dany, aus dem beschaulichen Liedolsheim.

Seit meiner frühen Kindheit hat mich das Hundevirus gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen!

Mittlerweile haben bei uns zwei Fellnasen Einzug gehalten.

Unsere Polly, Polly Perfect, Polanski oder einfach nur Dori. Polly ist ca 2010 geboren und wohnt seit 2011 bei uns. Sie gehört der Rasse Sabueso Espangol an und besticht durch ihre tollpatschige Art, ihren gewissen Pollycharme und ihr einzigARTig, wundervolles, süßes Aussehen!

2014 kam unser stolzer Galgo-Mix Rüde Sir Oskar hinzu. Nach Einem wie ihm haben wir lange gesucht, und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt! Er ist groß, traumhaft schön (was natürlich jeder über seinen Hund sagt...), schleicht sich mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art sofort in jedes Herz und passt zu uns einfach perfekt!

Eine gewisse Portion an Kreativität scheint mir ebenso in die Wiege gelegt worden zu sein.

Als stolze Besitzerin unserer zwei Hundenasen stieg in mir immer mehr der Wunsch ihnen schöne, originelle, bezaubernde, erschwingliche, zu meinem Stil passende Halsbänder zu kaufen, eben etwas einzigARTiges! Leider war diese Suche immer vergebens und so kam es, dass ich Dany´s Leidenschaft fürs selber nähen auch zu meiner machte.

Nach kurzer Zeit hatten Polly und Sir Oskar soviel Halsschmuck dass sie jeden Tag eine Eigenkreation zur Schau tragen konnten. Nach etlichen Anfragen und Interessebekundungen bezüglich der Halsbänder begann ich die ersten Exemplare für Freunde zu fertigen.

Nun ja, und von hier an war der Weg zu einzigARTig kein sehr weiter mehr!

Folge einzigARTig:

einzigARTig / Hunde-Accessoires / Julia Walter und Daniela Zuber / 

Bächlestrasse 4 /  76706 Dettenheim


Email: kontakt@einzigartigst.de

Tel: 0176/22603803